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Regel für Geräte einrichten

Informationen

NameEindeutiger Name für die Regel. Erlaubte Zeichen: (a-z), (A-Z), Ziffern (0-9), Minuszeichen (-) und Punkt (.).
BeschreibungOptionale Beschreibung für die Regel, alle Zeichen sind erlaubt
AktivWird die Schaltfläche aktiviert, werden die Aktionen, die in der Eskalation definiert sind, ausgeführt.
Wiedherherstellungsnachricht schickenWenn diese Schaltfläche aktiviert ist, werden Nachrichten versandt, wenn Fehler nicht mehr auftreten.
Vergangenheit beachtenWird diese Option aktiviert, greifen die Aktionen auch für Ereignisse, die in der Vergangenheit - vor dem Erstellen der Regel - aufgetreten sind und aktuell noch bestehen.

Sensor Filter

Es wird für diese Regel folgender Filter verwendet:

active is trueErmitteln aller aktiver Sensoren
check_state is criticalNur Sensoren mit Check-Status "Kritisch"
devicesensor is trueEs werden nur Sensoren mit dem Attribut "Gerätesensor" ermittelt
tipp

Über Simulieren kann ermittelt werden, welche Geräte von diesem Filter betroffen sind.

Regel Gerät

Eskalation Erstellen

Über das Pluszeichen eine neue Eskalation erstellen.

Zeitperiode24/7 aus Dropdown-Feld auswählen
Start / EndeWerte unverändert übernehmen

Über das Pluszeichen eine neue Aktion erstellen

WegEmail
Problem Nachricht schickenAuswahl der Vorlage für die Problem Nachricht (mail-incident-device)
Wiederherstellungsnachricht schickenAuswahl der Vorlage für die Wiederherstellungsnachricht (mail-recovery-device)
FrequenzHier gewünschten Wert in Minuten eintragen. Bei einer Frequenz von "1440" wird eine Benachrichtigung am Tag versandt.
MaxAnzahl der Wiederholungen zum Senden der Benachrichtigung, der Standardwert beträgt "5"
Benutzer / TeamIn der Dropdownliste Benutzer und /oder Team für die Benachrichtigung auswählen

Eskalation und Aktion der Regel für Geräte

Nach dem Abschließen der Bearbeitung der Regel werden - wenn die im Filter gewählten Bedingungen erfüllt sind - Benachrichtigungen vesandt.
Eine Übersicht über alle verandten Benachrichtigungen befindet sich unter

Seitenleiste / Konfiguration / Überwachung / Regel Historie

Die Benachrichtigungen können gefiltert werden.

Regel Historie

Beispiel für eine versandte Email

Gesendete Mail